SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bezirksmaifeier in Timelkam

2. Mai 2018

Bezirksmaifeier in Timelkam

SPÖ  Desselbrunn bei der Bezirksmaifeier

Kämpferische Bezirksmaifeier in Timelkam mit voller Attacke gegen die Regierung

Heuer marschierten Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Österreich um gegen den Sozialabbau der türkis-blauen Regierung aufmerksam zu machen.

Bei der traditionellen SPÖ-Bezirksmaifeier, die heuer in der Marktgemeinde Timelkam stattfand, konnte SP-Bürgermeister Johann Kirchberger viele Gäste aus dem Bezirk begrüßen.

 

Als Ehrengäste auf der Bühne waren neben dem Hausherren, Nationlrätin Doris Margreiter, Abgeordneten zum OÖ Landtag Hermann Krenn, Bezirksparteivorsitzender Peter Groiß, SPÖ-BGM und BGMinnen aus dem Bezirk, Träger der Viktor-Adler-Plakette, ehemalige Spitzenfunktionäre und die Fahnenträger der verschiedenen Organisationen aus dem Bezirk Vöcklabruck anwesend.

 

Der Festzug von der Lerchenfelderstraße bis zum Rathausplatz wurde von den Musikkapellen aus Timelkam und Lenzing begleitet.

Wir Desselbrunner Sozialdemokraten waren mit einer 40 Mann Delegation und unseren beiden Fahnenträgern Walter Kreuzer und Wilfried Gschwandner wiederum sehr stark vertreten.

Erstmals in der Geschichte einer Maifeier stellten wir auch einen Viktor-Adler Ordensträger aus Desselbrunn.

Josef Grafinger durfte daher auch das erste Mal mit auf die Festtribüne und wurde bei der Begrüßung auch namentlich genannt.

 

Die Kundgebung selbst wurde von den Jungen Stimmen aus dem Bezirk eröffnet. Ihre Anliegen auf Bildungsfreiheit und bezahlbares Wohnen fand großes Gehör. Doris Margreiter ging in ihrer Festrede auf die einzelnen geplanten Änderungen der türkis-blauen Regierung ein, die uns Menschen im Österreich in naher Zukunft noch sehr wehtun werden (Sozialabbau und seine weitreichenden Folgen). Schließlich gab sie sich in ihrer Rede sehr kämpferisch und versprach auch alle Anwesenden, im Parlament und wenn es nötig wird, auch auf der Straße für die Gerechtigkeit zu marschieren.

Für wen arbeitet diese Regierung?

Für die österreichische Bevölkerung oder für den Profit der Wirtschaft?

 

Zum Ausklang lud uns Vbgm. Andre Reichsart zum Frühschoppen ins Kulturzentrum Frankenburg ein.

Wir Desselbrunner nahmen das Angebot dankend an.

Im Kulturzentrum von Timelkam ging es rund, denn sehr viele Gäste drängten sich gleichzeitig in den Saal und es gab dadurch immer wieder organisatorische Probleme.

Fotoalbum:

(hier anklicken)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!