Familienradwandertag 2018
Am Sonntag, den 02. September war es wieder soweit.
Unter dem Motto
„Wir Radeln“
fand der traditionelle Familienradwandertag der SPÖ Desselbrunn statt.
Und dieses Jahr war so ziemlich alles neu, denn wir sind übersiedelt.
Helga Hochreiter und Franz Pichler begrüßten uns recht herzlichst in ihrem Eigenheim und wir können nun sagen, dass war „Spitze“.
Franz und Helga stellten uns die alte Autoglasfirma zu Verfügung und so konnten wir uns nach Belieben dort einrichten. Wir kauften ein neues Festzelt, besorgten auch die Kinderfreunde mit vielen Kinderspielen, wobei die Hüpfburg nicht fehlen durfte. Neben den üblichen Bratwürsten mit Sauerkraut von Walter und Manfred, machte uns Franz so nebenbei auch vegetarische Leckereien am Griller.Das Kuchenbuffet ließ die Herzen aller mit Sicherheit höher schlagen, so dass einem gemütlichen Zusammensitzen nichts im Wege stand.
Leider und das beobachten wir nun schon des Öfteren ist es mit den Gemeindebürgern nicht ganz einfach. Obwohl wir uns sehr bemühen und viel Arbeit und Freizeit in eine solche Veranstaltung investieren, wollen, können oder mögen nicht sehr viele daran teilnehmen.
Schade, denn diejenigen, die auch trotz des guten Radfahrwetters gekommen sind haben es auf keinen Fall bereuen müssen. Unter den Gästen Frau Bürgermeisterin Ulrike Hille, Nationalratsabgeordnete Doris Magreiter und Pastoralassistentin Magarete Gschwandtner. Ein recht herzliches Freundschaft für ihr kommen.
Die Strecke selbst betrug ca.12km und wurde durch die Organisatoren gut beschriftet, so dass ein jeder von Desselbrunn bis nach Sicking fand. Rund 40 radelnde Teilnehmer waren dabei, für die größte Gruppe und für die zwei jüngsten Radler gab es schöne Sachpreise.
Nach der Begrüßung durch Obmann Manuel Kreuzer, wurde die Sachpreise den Gewinnern übergeben. Manuel Kreuzer bedankte sich auch bei den Hausherrn Franz und Helga und überreichte ihnen eine kleine Anerkennung.
Ein großen Dank allen die geholfen haben, dass dieser neu gestaltete Familienradwandertag wieder ein wunderbares Erlebnis wurde.
Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Fam. Kreuzer in Fallholz für das Ausrichten der Lapstelle,
bei allen Kuchenspenderinnen und Herrn Walter Staufer für das Kennzeichnen der gesamten Fahrstrecke.