1. Mai 2019 – Ausflug zum Wolfgangsee
Nach dem ausgiebigen Frühschoppen, der von unseren Freunden der Frankenmarkter SPÖ perfekt organisiert war, ging es mit dem Bus der Firma Möseneder zum mittlerweile schon traditionellen Halbtagesausflug.
Über Seewalchen, wo wir noch zwei Mitfahrerinnen aufsammelten, ging die Fahrt nach St. Gilgen zum Wolfgangsee. Dort angekommen, wartete schon das Ausflugsschiff auf uns.
Der Wolfgangsee ist einer der schönsten Seen im Herzen Europas. Umrahmt von einer (fast schon) malerischen Bergwelt und den drei Orten St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang bietet die Umgebung ein umfangreiches Angebot für Touristen und Naturliebhaber. Wandern, Radfahren, Schwimmen und das Einatmen der frischen Brise auf dem Ausflugsschiff lassen so manch stressigen Alltag verfliegen. Eine Rundfahrt mit unserer “Zwölferhorn” zählte zu den unvergesslichen Erlebnissen in der freien Natur des Salzkammergutes. Entspannt ließen wir uns ein paar interessante „Geschichten, Sagen und Mythen“ über den Wolfgangsee und die Umgebung erzählen, während wir die gemütliche Schifffahrt bis nach St. Wolfgang genossen.
Dort angekommen, durfte natürlich ein kräftiger Schluck „Bohnensuppe“ (=Kaffee) nicht fehlen, damit die Lebensgeister wieder entfacht wurden. Anschließend ging es bei der Rückfahrt über Bad Ischl zur Einkehr am Abend ins Gasthaus Mair in Sicking, das mittlerweile unser Stammlokal geworden ist. Gelebte Tradition, möchten wir schon fast sagen! Super Wetter, tolle Gesellschaft, beeindruckende Natur und anständige Hausmannskost waren für diesen Tag bestimmt – da konnten wir am Abend wirklich glücklich und zufrieden ins Bett fallen.