41. Desselbrunner Ortsschimeisterschaften 2020
Desselbrunner Gemeindeschitag mit 41. Ortsmeisterschaften
Da das Wetter in ganzen Februar schon verrückt gespielte hatte, konnten wir bei herrlichen Sonnenschein einen tollen Schitag auf den gut präparierten Schipisten genießen.
Für den Schitag angemeldet haben sich 89 begeisterte Schifahrer, davon waren 77 Rennläufer am Start in Flachauwinkel (Sbg.) dabei. Für den ausgesteckten Riesentorlauf verantwortlich war Pistenchef und Zeitnehmer Georg „Schorsch“ Huber und als Starter fungierte erstmals der Desselbrunner SPÖ-Gemeinderat Roland Messics.
Für das Wohlbefinden im Ziel, wo es für jeden Starter etwas Gutes gab, waren Gerlinde Loitelsberger und Ingrid Reisinger genau die Richtigen. Die gesamt Verantwortung, sowie die Auswertung der gefahrenen Zeiten und die Siegerehrung am Abend im Gasthaus Mair in Sicking übernahm in gewohnder Manier Josef „LU“ Loitelsberger.
Da das Rennen unfallfrei blieb, mussten wir am gesamten Schitag leider einige Stürze zur Kenntnis nehmen. Wir hoffen aber, dass alle die sich dabei mehr oder weniger verletzt haben, bald wieder gesunden. Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.
Das Veranstalterteam rund um Thomas Brenner, Johannes Rauscher, Emil Reisinger und Johann Kölblinger möchte sich auf diesem Wege auf das aller herzlichste bei allen Teilnehmern bedanken und sie hoffen für das nächste Jahr, wieder eine große Anzahl von Startern begrüßen zu können.
ANMERKUNG:
Der Termin für die 42-igsten Desselbrunner Ortsschimeisterschaften, wurde mit dem
27. Februar 2021
bereits fixiert.
Bitte vormerken!
Zur Siegerehrung der 41. Desselbrunner Ortsschimeisterschaften begrüßte uns neben SPÖ-Gemeindevorstand Josef Loitelsberger, der auch durch das Abendprogramm moderierte, ebenfalls Bürgermeisterin Ulrike Hille mit einige Dankesworten. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden und mitfahrenden Rennläufern Vizebürgermeister Dieter Grafinger und SPÖ Ortsparteiobmann Manuel Kreuzer.
Wie jedes Jahr waren unsere Pokale und Sachpreise wieder sehenswert, herzlichen Dank an alle unsere Gönner und Sponsoren. Gleich im Saal zu sehen war, dass die Preise auf unserem Pokalständer heuer ganz anders aussahen als in den letzten Jahren. Ab der allgemeinen Klasse bekommen statt einer Pokalspende die 3 Erstplatzierten jeweils ein Kaffeehäferl der Gmundner Keramik und eine Frizzante bzw. Weinspende und das kam sehr gut bei den vielen Siegern an.
Ein besonderer Dank gilt den Firmen:
Autoglas KFZ Holzinger/Pichler, Raika Desselbrunn, Transporte Schobesberger, Oha Druck und der Gemeinde Desselbrunn die unsere Ortsschimeisterschaft zusätzlich zu den Pokalspenden finanziell unterstützen.
Die Urkunden in den Gemeindefarben hat uns wieder die Fa. For Life – Vbgm. Dieter Grafinger gespendet.
Herzlichen Dank auch an den Schiclub Attnang die uns ihre Startnummern wieder geliehen haben.
Jüngste Starter waren Anna Gruber (Bj. 2014) und Ludwig Raffelsberger (Bj. 2012)
Sieger der Mannschaftswertung: Markus Glanzer, Markus Umgeher, Thomas Brenner und Daniel Eichhorn mit einer gesamt Laufzeit von 1.59.68
Sieger der Familienwertung: Familie Raffelsberger (Roland, Maria, Franziska, Antonia und Ludwig) Sie kamen der gezogenen Durchschnittszeit mit 0,83“ am Nächsten.
Nach spannendem Verlauf, konnten die beiden Ortsmeister
Marlene EMIG und Markus GLANZER,
ermittelt werden.
Wir gratulieren allen weiteren Teilnehmern, Klassensiegern und den beiden Ortsmeister aufs aller Herzlichste! Dank an die Organisatoren und Helfern, die wiederum eine tolle Veranstaltung organisiert haben !
Zum Schluss nochmals der Hinweis, dass am 27.Februar 2021 die 42-igsten Desselbrunner Ortsschimeisterschaften wiederum in Flachauwinkel stattfinden werden.
—