Volles Haus bei der 11. gemeinsamen Weihnachtsfeier von SPÖ und PVÖ Desselbrunn
Mit einer rekordverdächtigen Beteiligung feierten die SPÖ und der Pensionistenverband (PVÖ) Desselbrunn am 8. Dezember ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Gasthaus Mair in Sicking. Der Andrang war so groß, dass zusätzliche Tische aufgestellt werden mussten – ein deutliches Zeichen für den starken Zusammenhalt der beiden Ortsgruppen.
Bereits ab Mittag füllte sich der Saal, als Mitglieder, Funktionäre und Ehrengäste zusammenkamen, um das Vereinsjahr in festlichem Rahmen ausklingen zu lassen.
Unter den Gästen befanden sich neben den Obleuten Franz Pichler (PVÖ) und Manuel Kreuzer (SPÖ) auch Ehrenobmann Josef Grafinger, Pastoralassistentin i.R. Greti Gschwandner sowie die Gemeinderätinnen und -räte Nicole Staufer, Manfred Strasser und Roland Messics.
Nach der Begrüßung durch PVÖ-Obmann Pichler wurde der traditionelle Kalbsbraten serviert, ehe der offizielle Teil begann. SPÖ-Obmann Kreuzer hielt eine Festansprache, Gschwandner sowie Manfred Schöfbänker sorgten mit weihnachtlichen Texten für besinnliche Momente. Pichler ließ das Jahr 2025 Revue passieren und gab einen Ausblick auf kommende Aktivitäten.
Besondere Aufmerksamkeit galt der Würdigung der PVÖ-Mitglieder: Geburtstagskinder des Monats wurden ebenso geehrt wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Vereinsausflüge. 117 Personen hatten heuer an den Fahrten teilgenommen, neun davon an allen fünf Ausflügen – sie erhielten als Zeichen der Wertschätzung einen kleinen, aber herzlichen Anerkennungsbetrag.
Zum Abschluss stimmten alle gemeinsam „Es wird scho glei dumpa“ an. Mit guten Wünschen für ein gesegnetes Fest und ein gesundes neues Jahr – auch an jene, die nicht teilnehmen konnten – endete ein Nachmittag, der den starken Gemeinschaftssinn der Desselbrunner Ortsgruppen eindrucksvoll unterstrich.















































