SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

6. gemeinsame Weihnachtsfeier

15. Dezember 2018

6. gemeinsame Weihnachtsfeier

Nur mit guten Freunden kann man richtig gut feiern

Richtig gemütlich und besinnlich ging es am 08.12.2018 beim Wirt Mair in Sicking zu, wo sich der Pensionistenverband und die SPÖ Desselbrunn zum gemeinsamen Feiern des Weihnachtsfestes trafen. Ein voller Saal hat uns wieder gezeigt, dass die einheitliche Richtung stimmt!

 

Unsere Moderatoren Herbert Schmid, Obmann des Pensionistenverbands, und Manuel Kreuzer, Obmann der SPÖ Desselbrunn, begleiteten die Versammelten durch den Abend mit viel Witz, wichtigem Ernst und unterhaltenden Anekdoten.

 

Ehre wem Ehre gebührt!

Hubert Schmid ehrte Josef Grafinger, der den Titel „Sozialrat“ vom Landeshauptmann erhalten hatte. Für die 65jährige Mitgliedschaft beim ÖGB ehrten wir auch Maria Holzinger, die hiermit ihre Treue bewies und damit die Wichtigkeit einer Mitgliedschaft im ÖGB unterstrich – denn hier kämpft man für die ArbeiterInnen, alle Angestellten und für diejenigen, die täglich ihre Pflichten erfüllen!

 

Die Macht der Worte

Das gesprochene Wort ist wohl neben der Erfindung des geschriebenen Wortes eine der wichtigsten Errungenschaften in der Geschichte der Menschheit. Im Gegensatz zu anderen Wählerbuhlern möchten wir diese auf keinen Fall missbrauchen, um andere Bevölkerungsgruppen zu diffamieren, auszugrenzen oder „ein bisschen rechts“ wieder salonfähig zu machen.

Ganz im Zeichen des Miteinanders standen daher die Festreden: Pfarrassistentin Margarate Gschwandtner möchte, dass sich ALLE in der Desselbrunner Kirche wohlfühlen können und auch sollen und dass jeder als Mensch so wahrgenommen wird, wie er ist. Und auch VBgm Dieter Grafinger unterstrich die wahren und korrekten Werte im Leben, die Wichtigkeit des positiven Denkens und dass eine Gemeinschaft nur dann funktionieren kann, wenn man die richtige Einstellung zum Leben hat, positive Gedankenkraft und Sinnhaftigkeit lebt und auch weitergibt.

Richtig „hoamatlich“ ging es bei der musikalischen Begleitung durch den Abend zu. Rudi Asamer packte seine „Quetschn“ aus und ebenso wie bei unseren Festrednern traf auch er die richtigen Töne zur richtigen Zeit. „Einstimmig“ sangen dann auch alle zu „Leise rieselt der Schnee“, wo man wieder den Einklang der Gemeinschaft spüren konnte.

„Gstanzelt“ wurde zwar nicht, aber dafür gab unser Manfred Schöfbänker zwei seiner Gedichte zum Besten. Zum einen gab es da „Kalender eines Politikers in der Weihnachtszeit“ und zum anderen „Der Weihnachtsbaum voller Schoko-Rumfässer“. Beide haben uns wirklich sehr gut unterhalten!

 

Je näher das Abendende, desto weniger die Stund‘!

Ein herzliches Danke an alle Anwesenden gab es gegen Ende der Feier und natürlich legten wir eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder ein.  Den traditionellen Weihnachtsstern durften wir noch an alle „Feierwütigen“ verschenken sowie ein hübsch besticktes Leinensackerl von der von uns gegangenen Traudl Pöstelberger, der es ein ehrenwertes Anliegen war, dass sie diese noch selbst vor ihrem Ableben alle fertigstellte!

 

Alle Bilder auf unserer „Bilder/Video“ – Seite !

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!