SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht April 2022

2. Mai 2022

PV_Bericht April 2022

Eine kleine Wanderung führte uns am 22. April zur Pettenfürsthütte nach Zell am Pettenfürst. Zehn Mitglieder (der harte Kern), waren mit Fährtenhund fröhlich und gut gelaunt unterwegs. So gab es zur Halbzeit die wohlverdiente Rast mit einer herzhaften Jause in der Pettenfürtshütte. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es wieder zurück zum Parkplatz und mit dem Auto nach Hause. Die gesamte Gehzeit wurde in 90 Minuten geschafft und so bedankten wir uns, für diesen fröhlichen und gesunden Nachmittag bei Wanderführer Manfred Schöfbänker auf das aller Herzlichste.

1.Mai 2022

Wir feiern mit der SPÖ Desselbrunn gemeinsam in Vöcklabruck den Tag der Arbeit und fuhren nach der Veranstaltung unseren traditionellen Halbtagesausflug nach Windischgarsten zum Gleinkersee.

Der traditionelle erster Maiaufmarsch der Bezirks SPÖ Vöcklabruck fand heuer wie gewohnt statt. Nach zwei Jahren Pause versammelten sich die Sozialdemokraten und der Pensionistenverband erstmals wieder ohne Beschränkungen zum 1. Mai am Stadtplatz von Vöcklabruck. Neben den jungen Redner der sozialistischen Jugend und der Bezirksvorsitzenden Frau LAbg. Doris Magreiter, war der neue SPÖ Bürgermeister Peter Schobesberger am Rednerpult. Alle Sprachen von mehr Mut zur Sozialdemokratie und für mehr Gerechtigkeit im Bezug zur jetzigen Teuerungswelle.

Nachdem wir uns am Stadtplatz gestärkt hatten, ging es weiter Richtung Windischgarsten. Leider fing es während der Fahrt zu regnen an und so befürchtenden wir, dass wir am Gleinkersee nichts unternehmen konnten. Gott sei Dank wurden wir eines Besseren belehrt und so viel dieser Nachmittagsausflug doch nicht ins Wasser. Gestärkt von einem sehr guten Mittagessen im Gasthaus Seebauer spazierten wir noch ein oder zwei Runden um den See. Danach traten wir am frühen Nachmittag die Heimreise an und alle waren sich einig, dass ein interessanter und schöner Ausflug doch noch sein gutes Ende fand.

Wir gratulieren:

Christine Umgeher zum 70. Geburtstag.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!