SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht November/Dezember 2022

Wanderung auf den Ameisstein (770m)

Am 15. November machten sich 12 Mitglieder zum Ameisstein am Almsee in der Gemeinde Grünau auf. Zwei der mitreisenden Pensionistinnen zogen es vor, einmal rund um den See zu wandern, da die Bergtour ein wenig zu steil für sie war. Der Rest der Mannschaft wandert gemeinsam auf den Ameisstein. Oben angekommen genossen wir die warmen Sonnenstrahlen und den wunderbaren Ausblick auf den Almsee. Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht und gestärkt hatten, ging es wieder bergab zum Auto. Die beiden Seewanderinnen stiegen ebenfalls zu uns in die Autos, sodass wir alle zusammen noch eine Jausenpause in St. Konrad einlegen konnten. Ein angenehmer, warmer, mit viel Sonnenschein bedachter Tag ging damit zu Ende und alle waren sich einig , dieser Ausflug hatte uns allen sehr gutgetan.

 

Stimmungsvolle und besinnliche Atmosphäre bei der 8. gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Im zum Bersten vollen Saal des Gasthaus Mair in Sicking wurde eine sehr stimmungsvolle, besinnliche gemeinsame Weihnachtsfeier abgehalten. Am 08. Dezember war es wieder so weit, nach 2 Jahren konnte und durften wir uns wieder gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Gemeinsam mit der SPÖ-Fraktion von Desselbrunn, begrüßte uns PV-Obmann-Stv. Franz Pichler.  Dabei wurden Vizebürgermeister Manuel Kreuzer, Frau Magister Margareta Gschwandtner und Herrn Wolfgang Ablinger (Bezirksvorsitzender-Stv.) als Ehrengäste vorgestellt. Letzterer bedankte sich für die Einladung und richtete schöne Grüße von der erkrankten Bezirksvorsitzende Frau Gertrude Eisterer aus. Gleich nach er offiziellen Begrüßung gab es als Weihnachtsessen traditionell unseren Kalbsbraten. Dieser wurde in bewährter Manier von der sehr guten Küche des Gasthauses Mair serviert. Frau Magister Gschwandtner, unsere Greti aus Fallholz, hatte eine wunderschöne Geschichte zum Nachdenken mitgebracht. Beide Obmänner hielten sich bei ihren Ansprachen knapp und wünschten allen Anwesenden besinnliche Weihnachten und viel Gesundheit für das kommende Jahr. Ins besonders bedanken möchten wir uns beim Ziehharmonikaspieler Alfred Schmid, der uns mit seinem Instrument durch die Weihnachtsfeier begleitet und Manfred Schöfbänker für seine lockeren Kurzgeschichten aus dem Leben.

 

Tagesausflug – Passauer Christkindlmarkt vor dem Dom

Am 14. Dezember fuhren wir mit 40 Mitgliedern des PVOÖ Ortsgruppe Desselbrunn nach  Passau zum Christkindlmarkt. Dank unserem Reiseleiter Franz Pichler hat alles perfekt funktioniert. Wir haben die Kripperlroas durch Passau Mitte gemacht, dabei eingekehrt und man kann gut behaupten , dass das Essen und Trinken ausgezeichnet waren. Als es später finsterer geworden ist, machten wir noch eine Dombesichtigung, wobei wir die weltgrößte Dom-Orgel mit 17.974 Pfeifen bestaunen konnten.  Beim Christkindlmarkt vor dem Dom, konnten wir unsere weihnachtliche Stimmung bei Schneefall ordentlich stärken.

Da es für 2022 die letzten gemeinsame Fahrt war,

wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir gratulieren:

Herbert Aigner und Anton Pfaff zum 65.; Franz Pichler zum 70.; Josef Grafinger zum 80. Geburtstag

Wir trauern:

Anna Hacker im 86. Lebensjahr

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!