SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Pensionisten veranstalteten einen 4 Tages – Ausflug !

4 herrliche Tage in Tirol

mit tollen Ausflüge nach Südtirol, Vorarlberg, Lichtenstein,

Schweiz und Bayern.

1.Tag: Das 4 Sterne Hotel Gabriela im bekannten Skiort Serfaus im Tiroler Unterinntal war der Stützpunkt unseres Mehrtagesausfluges. Nach dem Zimmerbezug stand eine Seilbahnfahrt auf 2300m Seehöhe am Programm.
Einzigartig ist die Serfauser U-Bahn. Sie verbindet die Parkplätze mit den Talstationen der Seilbahnen des autofreien Ortes.

2.Tag: Das Ötztal unser Ziel. Vorbei an den bekannten Orten Umhausen (Ötzi-Museum), Sölden (am Redtenbachgletscher wird die Skisaison eröffnet), brachte uns der Bus über zahlreiche Kehren nach Untergurgl, Hochgurgl zur Aussichtsplattform Timmelsjoch auf 2100m. Bei der Rückfahrt machten wir einen Abstecher ins Ventertal zum Bergsteigerdorf Vent und zu den Rofenhöfen, den höchstgelegensten und bewirtschafteten Bauernhöfen Österreichs auf 2011m. Nach einer Stärkung im Almstüberl wanderten wir über einen schön ausgebauten Bergweg mit einer wunderschönen Hängebrücke nach Vent.

3. Tag: Ein Ausflug in die Schweiz und nach Liechtenstein war geplant. Durch das Unterengadinertal im Kanton Graubünden, über den 2400m hohen Flüelerpass erreichten wir Davos, eine Kongress und Bankenstadt. Über Klosters, Landquart, Bad Ragaz erreichten wir die Liechtensteiner Hauptstadt Vaduz. Hoch über der Hauptstadt thront die Burg des regierenden Fürsten. Bei der Rückfahrt durch das Vorarlberger Montafon über die Bielerhöhe zum Silvrettastausee verhinderte Nebel den Ausblick auf die schöne Landschaft. Im Paznauntal mit den bekannten Orten Galtür und Ischgl konnte man sich ein Bild von der gigantischen Lawinenkatastrophe im Jahr 2000 und dem Jahrhundert Unwetter im Jahre 2005 machen.

4.Tag: Bei der Heimreise am 4. Tag über Imst, Nassereith, den Fernpass, vorbei an den Fernsteinseen nach Ehrwald und Garmisch-Partenkirchen konnten wir das Wettersteingebirge mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands sehen. Zum Abschluss unserer schönen und interessanten Reise machten wir noch eine Abendeinkehr im Laschenskyhof in Salzburg.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!