SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht – Mai_2019

Beim Bezirkswandertag am 3. Mai in Schwanenstadt waren trotz des schlechten Wetters 25 unserer Mitglieder dabei.  Unter den Teilnehmer waren auch LAbg. Hermann Krenn, Landespräsident Konsulent Heinz Hillinger und Landessekretär Hans Eichinger mit von der Partie. Drei verschieden lange Strecken konnte man wählen, danach konnte man sich noch im Restaurant Schmankerl stärken, sich aufwärmen und so manche Gespräche führen. Auch für musikalische Unterhaltung wurde gesorgt und so manche Wanderer schwangen noch das Tanzbein. Eine gelungene Veranstaltung, wobei man der Ortsgruppe Schwanenstadt für die Durchführung des Bezirkswandertages ein großes Kompliment aussprechen muss.

Am 15. Mai hatten wir gemeinsam mit dem Seniorenbund Desselbrunn die Maiandacht in der Basilika Puchheim. Gestaltet wurde die Andacht von unserer Pfarrassistentin Margarete Gschwandtner und dem Männerchor aus Desselbrunn.

Unser Maiausflug führte uns zum Schiederweiher, aber zuvor besuchten wir die Schaukäserei im Stift  Schlierbach. Die Führung durch das Stift und der Käserei war sehr informativ, sodass wir nach einer verdienten Mittagsrast nach Hinterstodter weiterreisen konnten. Leider war uns der Wettergott an diesem gut organisierten Tagesausflug nicht sehr gut gesinnt. Trotzdem waren an die 60 Mitglieder mit, die sich auch köstlich amüsiert haben.

Bei endlich herrlichem Wetter fand am 24. Mai eine kleine Wanderung vom Traunfall flussaufwärts nach Steyrermühl statt. Mit von der lustigen Partie waren unsere Wanderfreunde aus Fornach.

Termine:

  1. 06. – Große Geburtstagsfeier im Gasthaus Lilli (Rüstorf)
  2. 06. – Landesradwandertag in Waldneukirchen (Abfahrt 08:30 Uhr)
  3. 07. – 12:00h Pensionisten-Nachmittag am Sportplatz Rüstorf (es wird gegrillt)
  4. 07. – Tagesausflug nach Lunz am See und Besuch des Haubiversum

Wir gratulieren:

Klothilde Peterstorfer zum 85. und Erna Schmid zum 93. Geburtstag

 

Bilder vom PV Desselbrunn:

1 – Bezirkswandertag Schwanenstadt

2 – Schaukäserei Schlierbach

3 – Schiederweiher

4 – Traunfall mit den Fornachern Wanderfreunden

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!