SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht – September_2019

Unser traditioneller Desselbrunner SPÖ-Familienradwandertag fand trotz Schlechtwetter bedingten Vorhersagen pünktlich am 08. September ab 14:00 Uhr statt. Wir hatten eigentlich schlimmeres Wetter erwartet. So regnete es zwar beim Start in Desselbrunn ganz leicht, trotzdem sind einige Mitglieder mit dem Rad die markierte Strecke abgefahren. Positiv überrascht wurden wir aber von den zahlreichen nicht Rad fahrenden Besuchern, die zu uns kamen um einen gemütlichen Nachmittag mit uns zu verbringen, dafür möchten wir aufrichtig  „Freundschaft“ bekunden. Die Begrüßung der Gäste übernahm Ortsparteiobmann Manuel Kreuzer, der auch die größte radelnde Gruppe,  den PV Desselbrunn, einen kleinen Sachpreis überreichte.

Am 12. September wurde eine kleine Wanderung von Steyrermühl nach Ohlsdorf organisiert. Entlang der Traun, wobei wir auch am neuen Flusskraftwerk Danzermühl (Papierfabrik Laakirchen AG) vorbeikamen, ging es flotten Schrittes nach Ohlsdorf.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Monat war der Tagesausflug am 18. September nach Aigen-Schlägl zur Landesgartenausstellung. An diesem herrlichen Sonnentag genossen wir diese hervorragend angelegte Landesgartenausstellung mit vollen Zügen. Es war für jeden Teilnehmer mit Sicherheit was dabei, ob bei den Blumen, den Bäumen, der Teiche oder den Spielplätzen, es war einfach sagenhaft. Zu Mittag ging es weiter nach Schöneben ins Hotel „INN’s Holz“ wo wir zu Mittag aßen. Danach fuhren wir weiter zum Moldaublick, die 137 Stufen hinauf waren für viele von uns kein Hindernis und so wurde die Aussicht 24m über dem Boden mit dem Ausblick zum Moldaustausee in Tschechien voll genossen. Der Abschluss der Tagesfahrt führte uns zur Mostschenke Möseneder  nach Zeißerding (Geboltskirchen). Bei herzhafter Jause wurde nochmals der wunderbare Ausflug Revue passiert.

Die Wanderung am 27.September  war es Wert mit dabei gewesen zu sein. Wir gingen mit Franz Fuchshuber zur Mostschenke Berger. Die Gehzeit betrug ca. eine Stunde und belohnt wurden wir mit einem guten Most und Jause im Hause Berger.

1 – Familienradwandertag (größte Gruppe)

2  – Wanderung entlang der Traun (Steyrermühl – Ohlsdorf)

3 – Tagesausflug zur Landesgartenausstellung Aigen-Schlägl

4 – Wanderung mit Franz Fuchshuber zur Mostschenke Berger

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!