SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Der Fasching begann in Desselbrunn!

17. Februar 2020

Der Fasching begann in Desselbrunn!

Spannung hoch zehn herrschte beim Maskenrummel der SPÖ Desselbrunn beim Wirt in Sicking. Es wurden wiederum die schönsten, größten und originellsten Masken prämiert und es kamen viele, die es sich nicht nehmen ließen den Fasching so richtig mit uns zu feiern.

Ein Fixpunkt in der sogenannten fünften Jahreszeit ist der traditionelle Arbeitermaskenrummel in Desselbrunn. Auch heuer zeugten unzählige und teilweise sehr aufwendige Maskierungen von einer rauschenden Ballnacht mit viel guter Laune. Den Rest besorgte mit super Tanzmusik und beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden unser Musiker „Luis Alpin“.

Es war die Überraschung einer rauschenden Faschingsnacht, der finale Höhepunkt, auf den alle Narren und Närrinnen gewartet haben. Wer wird es werden? Der oder die Schönste, die größte Gruppe oder das originellste Kostüm. Als der Vorhang aufging und die Jury vortrat, kannte die Begeisterung im Saal keine Grenzen mehr. Beifall, Begeisterungspfiffe und Jubelschreie begleiteten die mit Spannung erwartete Maskenprämierung.

Es war schon fast Mitternacht und wohlgemerkt nach einer zum Quietschen komischen und getanzten Partyabend der noch lange nicht zu Ende war, wurde von den beiden Jurymitgliedern die heurigen Preisträger bekanntgegeben.

Als schönste Maske wurde Mrs. Donnela „Thomas“ Pichler prämiert. Die größte Gruppe stellten unsere Freunde aus Redlham und das originellste Kostüm waren unsere Landschaftspfleger „Die Gärtner“. Den 1. Einzel-Maskenpreis  erhielten der blaue Aladin aus dem Wunderland und den 1. Platz bei den 2er „Paar“ – Masken ging an das noble Piratenpaar.

Unter den vielen Gästen freuten wir uns wiederum besonders über den Besuch unserer Stammgäste aus Laakirchen.

Vizebürgermeister Dieter Grafinger (Karl Lagerfeld), Parteiobmann Manuel Kreuzer (Pumukel) und Gemeindevorstand  Josef Loitelsberger (Pilot) überreichten einen vom Gasthaus Forstinger aus Roitham gespendeten Sonderpreis für ihre alljährliche Treue zum Maskenball.

Nebenbei soll noch erwähnt sein, dass alle maskierten Faschingsnarren ebenfalls  tolle Preise erhielten und auch noch bei  einer sehenswerten Tombola 300 Preisen zu vergeben waren.

Es war für jeden Besucher etwas dabei!

Es herrschte beste Stimmung bis in den Morgenstunden, zog Obmann Josef Loitelsberger zufrieden Bilanz und für das nächste Jahr wieder zu sagen:

„Alles Fasching in Desselbrunn!“

Die SPÖ Desselbrunn möchte sich auf diesen Weg bei allen Spendern und unterstützenden Firmen, sowie dem Gastwirtsehepaar Alfred und Martina Mair sehr herzlich bedanken.

Ebenfalls ein großer Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern im Team der SPÖ Desselbrunn für die Organisation dieser bunten und launigen Ballnacht.

Zusammenfassung der schönsten Momente in unserer Bilder/Video Galerie

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!