SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Dezember_2019

Die 7. gemeinsame Weihnachtsfeier mit der SPÖ Desselbrunn fand am 8. Dezember am Nachmittag im Gasthaus Mair in Sicking statt. Der festlich geschmückte Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Nachdem uns der Alleinunterhalter Fritz Kurz aus Attnang in eine weihnachtliche Stimmung gebracht hatte, eröffnete PV-Obmann Herbert Schmid das Fest. Als erstes gedachten wir in einer Gedenkminute unserer verstorbenen Mitglieder. Interessante Beiträge von SPÖ-Ortsparteiobmann Manuel Kreuzer, Vbgm. Dieter Grafinger und unsere Pfarrassistentin Margarete Gschwandtner rundeten die Feier ab. Nachdem wir noch ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen hatten ging es zum kulinarischen Teil. Der Kalbsbraten, zu dem wir eingeladen waren schmeckte ausgezeichnet. Zum nach Hause gehen, bekam noch jede Dame einen Weihnachtsstern als Geschenk.

Am 11. Dezember ging es mit dem vollbesetzten Bus nach Steyr, wo wir zuerst das Postamt Christkindl mit dazugehöriger Kapelle und die mechanische Krippe besichtigten. Nach einem kleinen Spaziergang trafen wir uns beim ersten österreichischen Weihnachtsmuseum  am Michaelerplatz in Steyr. Im Weihnachtsmuseum sind unglaubliche 14.000 Stück Christbaumschmuck ausgestellt. Antiker Schmuck aus Glas, Porzellan, Metall, Pappe, oder Papier wurden von der Sammlerin Elfriede Kreuzberger liebevoll dekoriert. Die Sammlung ist mit 18.200 Objekten die größte Privatsammlung der Welt. In der Steyrer Stubn im Erdgeschoß sind 250 Puppen aus der Kaiserzeit von 1790 bis 1920/30 zu sehen. Zum Ausklang der weihnachtlichen Ausfahrt vergönnten wir uns noch den einen oder anderen Glühwein am Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Steyr.

Da das Wetter am 18. Dezember noch so schön war, gingen wir noch eine kleine Wanderung durch die Au in Puchheim. 17 Mitglieder marschierten mit und machten zum Schluss eine Einkehr im Gasthaus Peiskammer. Ein würdiger Abschluss eines regen und interessanten Jahr 2019.

 Wir gratulieren: Elfriede Zagerbauer zum 80. Geburtstag

7. gemeinsame Weihnachtsfeier

Weihnachtsausflug nach Steyr

 Au-Wanderung in Puchheim

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!