SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Corona Virus

29. März 2020

Corona Virus

Desselbrunn – Eigentlich hätte am 16. März der Auftakt im Gemeinderat sein sollen. Einige wichtige Punkte für die Desselbrunner Bevölkerung sollten beschlossen werden, doch leider hat die aktuelle Situation um das COVID 19 die Welt lahmgelegt.

Die wichtigsten Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus (COVID-19)

 

Ein Großteil der Geschäfte hat geschlossen, die Straßen sind menschenleer, die Schulen und Kindergärten sind ohne rauchende Köpfe und Kindergelächter, das Feierabendbier oder das ausgezeichnete Schnitzerl beim Wirt‘n ums Eck ist nicht mehr zu bekommen. Einzig die Helden des Alltags im Gesundheitswesen, im Versorgungsbereich, oder die Sicherheitskräfte geben ihr Bestes, damit der Rest von uns in Sicherheit ist und gut versorgt bleibt.

Ein herzliches Danke auch von allen im und um der SPÖ Desselbrunn, an alle Ärzte, Apotheker, Krankenschwestern, Altenpflegern, Reinigungsdamen und -herren, Transporteure und Logistiker, Supermarktangestellte und Postbedienstete, Landwirte und regionale Erzeuger, an alle die noch in die Arbeit gehen um unser System aufrechterhalten und natürlich besonders an die Feuerwehren, Rettungskräfte und Polizisten. 

IHR SEID DER HAMMER!

Ganz besonders aber auch an die Desselbrunner die zu Hause bleiben und den größten Anteil daran haben, dass sich unsere „heile Welt“ sich bald wieder weiter dreht! Wir alle wissen nicht wann, aber die Zeit wird kommen und wir treffen uns wieder bei einem gemütlichen Bier und freuen uns über die vielen Gespräche mit unserem Gegenüber.

Wie schon am Anfang geschrieben, hätten wir mit Anfang März die Frühlingsaktivitäten im Gemeindeleben begonnen, doch leider sind auch wir Desselbrunner nicht gegen den Virus immun, somit hat auch die SPÖ  und der Pensionistenverband Desselbrunn, wie so viele andere im öffentlichem Leben, sämtliche Zusammenkünfte und Aktivitäten ausgesetzt. Es war eine wichtige und Notwendige, aber sehr schwere Entscheidung, aber die Gesundheit jedes einzelnen ist das wichtigste Gut und somit ist es das Richtige!

Wie wird es weitergehen? Wann können wir wieder zueinander?

Fragen über Fragen, die wir nur durch sehr viel Selbstdisziplin in den kommenden Wochen beantworten können. Unsere große Bitte an euch ist, bleibt gesund und kommt gut über die Corona-Krise hinweg. 

Last but not least

möchten wir noch ein großes DANKESCHÖN in Richtung unserer Freunde, Gönner und Teilnehmer an den noch im Februar stattgefunden Veranstaltungen schicken!

OÖ: Corona-Virus: Aktuelle Infos unter der folgenden Homepageadresse:

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/232009.htm

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!