SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Juni/Juli_2020

Mit einer tollen Wanderung starteten wir in den Juli hinein. Am 01. Juli machten wir uns vom Bahnhof in Scharnstein auf um entlang der Alm nach Grünau zu wandern. Das Wetter war für dieses Vorhaben ausgezeichnet und so bewältigten wir die sieben Kilometer ohne Pro-bleme. Nach eine guten Stärkung im Gasthaus führen wir mit der Bahn zurück nach Scharn-stein. Ein wunderbarer Wandertag und ein riesiges Dankeschön an unseren Sportreferenden Manfred Schöfbänker.

Mit der Busfahrt am 15. Juli zur Eiskarhütte und nach Schladming eröffneten wir wieder unser Ausflugsprogramm nach dem Lock down. Endlich und mit Schutzmasken ausgerüstet wagten sich 36 mutige und reiselustige Mitglieder mitzureisen. Unsere Fahrt führte über Bad Goisern (kleine Kaffeepause) über Gosau (Pass Gschütt), entlang der Salzburger Dolomitenstraße nach Mandling. Das Mittagsessen kehrten wir in der Eiskarhütte auf 1700m Seehöhe ein. Hier hatten wir Zeit für eine kleine Rundwanderung, uns gut zu stärken und vor allem die Aussicht auf den Dachstein und Bischofsmütze zu genießen. Gestärkt führen wir am frühen Nachmittag weiter. Über Schladming ging es rund um den Grimmig ins schöne innere Salzkammergut.  In Bad Aussee mussten wir unbedingt noch beim der Ausser Lebkuchen Manufaktur stehen bleiben. Unikat statt Massenprodukt, ist dort die Devise und so konnte sich jeder von uns noch mit dem einen oder anderen Stück Lebkuchen für Zuhause eindecken. Leidergab es in Ebensee keinen Wirt der für uns zum Abschluss noch eine kleine Jause über hatte, so beschlossen wir im Bus spontan, direkt nach Hause zu fahren. Ein großer Dank an unseren Reiseleiter Franz Pichler, der trotz der Corona Krise in Oberösterreich, diese wunderbare Tagesfahrt trotzdem durchgezogen hatte. Alle Teilnehmer waren sehr diszipliniert und wir hoffen, dass wir alle Gesund und Munter uns zur nächsten Reise (4-Tagesfahrt ins Südburgenland) treffen können.

Alle Bilder vom Tagesausflug:

Neue Termine:

13.08.2020 – 14:00       – Pensionistennachmittag im Gasthaus Forstinger  (Roitham)

24.08. – 27.08. 2020     – 4-Tagesfahrt ins Südburgenland und Klöcher Weinstraße

27.08.2020                      – Landesradwandertag (Altheim)

03.09.2020 – 14:00       – Pensionistennachmittag im Gasthaus Mayr (Sicking)

04.09.2020                      – Landesbergwandertag (Hochficht)

23.09.2020                      – Tagesausflug nach Hintersee und Berchtesgaden

alle Termine ohne Gewähr

 

Wir gratulieren:

Roland Messics – 60. Geburtstag;

Ingrid Grafinger -75. Geburtstag;

Johanna Spiesberger – 80. Geburtstag und Rudolf Spiesberger – 85. Geburtstag;

Karl Stögmüller –  80.Geburtstag;

und

Erna Schmid  zu ihrem 94. Geburtstag.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!