SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht August_2020

Am 23. Juli machten sich 10 Mitglieder des Desselbrunner Pensionisten-verband auf, um in zwei Gruppen aufgeteilt, die Postalm zu erkunden.

Die zwei Gruppen bestanden aus den „Flachgehern“ und die zweite Gruppe waren die „Berggeher“. Das konnte aber niemanden abhalten eine gemein-same Einkehr in der Hubertushütte zu machen.

Zurück ging es über Abtenau, wobei danach auch noch ein Abstecher zum Gosausee drinnen war. Eine gelungene Veranstaltung von unserem Sportreferenden Manfred Schöfbänker.

Der erste Pensionisten-Nachmittag fand am 13. August im Gasthaus Forstinger (MUKI) in Roitham statt. Es war nach dem Lockdown Mitte März wieder die erste Zusammenkunft mit den Mitgliedern. Obmann Herbert Schmid konnte 50 Pensionisten begrüßen und musste leider eine Trauerminute für 6 Mitglieder des Pensionistenverband durchführen.

Wir werden alle Verstorbenen in tiefster Erinnerung behalten.

Nach der Trauerminute gab es noch die Bekanntgabe der weiteren Termine, soweit es Covid-19 erlaubt. Vom Reiseleiter Franz Pichler und Sportreferenden Manfred Schöfbänker wurden uns die letzten Aktivitäten nochmals vor Augen geführt und  viel Neues angekündigt.

Nachdem konnten wir uns zu einem gemütlichen Plausch unter Freunden, zwar mit Anstand, zusammensetzen und es wurde ein besonders freudiger und schönes gemeinsames Treffen unter Freunden.

Leider mussten alle Landestermine, wie Rad- und Bergwandertag, wegen dem Pandemie abgesagt werden.

Der Radwandertag der SPÖ Desselbrunn wird voraussichtlich am 20. September stattfinden. Weiter INFO’s dazu werden wir extra bekanntgeben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!