SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht September_2020

Am Mittwoch, den 19. August machten wir vom Pensionistenverband Desselbrunn eine Wanderung zur Waldkapelle in Wolfshütten. Gott sei Dank waren die sechs Kilometer immer im Schatten und ohne Steigung, denn an diesem Tag brannte die Sonne erbarmungslos vom Himmel. Die wohlverdiente Einkehr, mit recht viel Durst, machten wir beim Wirt in der Au.

24 Mitglieder des PV Desselbrunn wagten sich vom 24. August bis 27. August, trotz Corona-Virus mit dem Bus der Firma Möseneder zu einer 4- Tagesreise ins Südburgenland und in die Klöcher Weinstraße. Schon am ersten Tag  bestaunten wir in Auersbach die Herstellung der Vulkano-Schinken, wobei eine Verkostung nicht fehlen durfte. Zur Riegersburg, die ganz in der Nähe von Auersbach ist führen wir anschließend zu einem kleinen Verdauungsspaziergang. Bevor wir das Quartier in Feldbach im Hotel Lava Inn bezogen, wurden wir von unserem Busfahrer noch überrascht. Die Zwischenstopps bei der Schokoladen Manufaktur Zotter und bei Essig- und Schnapshersteller Gölles waren nicht eingeplant, dafür umso sehenswerter.

Der zweite Tag begann nach dem ausgezeichneten Frühstück mit einer Führung in Straden und am Nachmittag waren wir Gäste beim Weinhauer Domittner in Klöch. Dort erfuhren wir vom Chef höchstpersönlich wir Weintrauben zu ausgezeichneten Wein hergestellt wird. Alle waren von der Sauberkeit des Weinkeller begeistert, nur die anschließende Jause mit einem sehr guten Tropfen Wein erzeugte die richte gute Laune an diesem wunderbaren Tag.

Am dritten Tag ging es nach Güssing, wobei wir beim Schnapsbrenner Hoanzel und in einer Kürbiskern-Ölmühle ebenfalls zu Besuch waren. Wiederum ein vom Wetter, Leuten und gutem Essen und Trinken hervorragender Tag zum Genießen.

Der vierte Tag war gleichzeitig auch der Tag, wo wir wieder Abschied nehmen mussten. Bevor wir wieder Zuhause ankamen, ging die Reise über Heiligenbrunn auf den Kulm beim Stubenberger See, wo wir noch einen herrlichen Ausblick erleben durften. Via Leoben, Pyhrnpass, Kirchdorf ging es gegen den Abend nach Hause.

Das Resümee der Reise war, gutes Essen, tolle Unterkunft im Hotel Lava Inn in Feldbach, viele neue Eindrücke über verschiedenste Lebensmittel und ein wunderbares Wetter mit einem gut aufgelegten Busfahrer und Reiseleiter, war diese Reise eine Reise wert.

4 – Tagesausfliug ins Südburgenland und Klöcher Weinstraße

Neue Termine:

26.09.2020 – Jahres-Geburtstags-Gratulationen (Gasthaus Föttinger in Rüstorf)

01.10.2020 – Pensionisten-Nachmittag (Gasthaus Rensch in Rüstorf)

alle Termine ohne Gewähr

Wir gratulieren:

Sedeta Salihovic zum 65.;

Helga Hochreiter zum 65.;

Erich Diewald zum 70. und

Hilda Hessenberger zum 80. Geburtstag.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!