SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Bürgertour

9. März 2021

SPÖ-Bürgertour

Für belebte Ortskerne

DESSELBRUNN. Mit dem Erhalt der Volksschule 2015 und in weiterer Folge der Errichtung des Kindercampus setzte die Gemeinde einen ersten großen Schritt auf dem Weg zur familienfreundlichen Gemeinde. Der Zuzug junger Familien in den letzten Jahren bekräftigte die Entscheidung, wovon sich auch SPOÖ-Landtagsklubvorsitzender Michael Lindner beim Lokalaugenschein überzeugen konnte. Aber nach den Bildungseinrichtungen wartet nun die nächste historische Chance auf die Gemeinde.

Nachdem sich das Grundstück des ehemaligen Gasthauses Schmid bereits im Eigentum der Gemeinde befindet, steht mit der ehemaligen Filiale der Raiffeisenbank ein weiteres zentrales Grundstück zum Verkauf. „Wir haben jetzt die einmalige Chance, dass der Ortskern auch seinem Namen gerecht wird. Mit der bereits angeregten Gestaltung des künftigen Kirchenvorplatzes und neuen Möglichkeiten für einen echten Ortsplatz, wie für die Entwicklung des Gemeindeamtes kann Desselbrunn den Einwohnern noch mehr bieten“, umriss Bürgermeisterkandidat Manuel Kreuzer die Chancen für den Ort.

Flächenfraß stoppen

Michael Lindner bekräftigte: „Ich setze mich im Landtag dafür ein, dass wir über Raumordnung und finanzielle Anreize die Ortszentren gezielt aufwerten und damit Lebensqualität aufs Land bringen und vor allem den Flächenfraß stoppen.“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!