SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Mai_Juni 2021

„Die gemeinsame Arbeit ist mit Abstand das beste Hobby.“ (RM)

Deshalb sammeln, sortieren und lagern wir Altpapier und verladen es gemeinsam zum Abtransport. Heuer im März war es wieder so weit, trotz Pandemie, aber mit allen vorgeschrieben Regeln (Antigentest für Alle, Abstand, FFB2-Masken, Desinfektionsmitteln), verluden wir gemeinsam einige gesammelte Tonnen Altpapier in die bereit gestellten Container. Dieses Hobby unserer Mitglieder beschäftigt uns über Monate und wir sind stolz darauf, dass wir das gemeinsam bewerkstelligen können.

               Ein schönes Hobby hat auch unser Mitglied Inge Binder. Sie ist wie viele von uns, auch eine die es in die Berge zieht. Inge lebt ihr Hobby, das Wandern voll aus. Denn wen man mit Inge spricht, kommt man automatisch auf ihr geliebtes Hobby zu sprechen.

               Seit einigen Jahren beschäftigt sich ein weiteres Mitglied mit dem Hobby der Drechslerei. Alfred „Fredl“ Schmid hat sich die Grundkenntnisse aus dem Internet erlernt und sein Meisterstück ist die dreieckige Dose, dessen Geometrie den Reiz das Unmögliche möglich zu machen ist. Fredl überlistet dabei den Kreis, der durch das fachgerechte drechseln zu einem symmetrischen Dreieck wird.

1_Dreieckige Dosen die von Alfred “Fredl” Schmid gedrechselt wurden

Wir gratulieren:

Schmid Ernestine zum 95. Geburtstag

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!