SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Juli_August 2021

Am Mittwoch, den 23. Juni trafen sich 12 Mitglieder des Pensionistenverband Desselbrunn um 08:00 Uhr am Parkplatz in Viecht. Eine Wanderung von der Großalm zum Langbathsee war angesagt. Die Strecke dafür betrug ca. 5 km und 100 Höhenmeter mussten dabei überwunden werden. Bei bestem Wetter war es für alle Wanderer ein abwechslungs-reicher Weg zum See. Für eine kleine Stärkung und für viele Gespräche unterwegs war stets Zeit, so dass wir am Ende des Tages noch eine Einkehr beim Kirchenwirt in Ohlsdorf machten.

Jetzt geht‘ wieder los!“, am 08. Juli starteten wir unseren Pensionisten-Nachmittag mit einem Grillfest am Sportplatz in Rüstorf, dabei konnten wir 60 Mitglieder begrüßen und darauf sind wir sehr stolz. Mit von der Partie waren die Ehrengäste Stv. Bezirksvorsitzende Barbara Winkelbauer und Bürgermeisterkandidat von Desselbrunn Manuel Kreuzer (SPÖ).

Nach der Begrüßung durch unseren Obmann Herbert Schmid und einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder, wurden unter Mithilfe der Ehrengäste die Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.  Zwei Mitglieder des Vorstandes wurden mit kleinen Geschenken für ihre Tätigkeiten rund um den PV Desselbrunn bedacht. Schriftführerin Regina Sellinger und Kassier Erich Diewald legen ihr ehrwürdiges Amt in nun jüngere Mitglieder.

Zur Feier des Tages gab es traditionell eine Grillstelze mit Sauerkraut, die von unserem Ehrenobmann Josef Grafinger perfekt zubereitet auf den Teller kam. Auch der Nachtisch konnte sich sehen lassen! Da wir sehr fleißige Bäckerinnen unter uns haben, die für den süßen Ausklang dieses wunderbaren ersten Pensionisten-Nachmittages 2021sorgten.

Wir alle freuten uns nach dieser betrüblichen Zeit, wieder auf diese altbewährten, geselligen Stunden miteinander.

  Am 14. Juli folgte der erste Tagesausflug nach eineinhalb Jahren Pause. 31 unserer Mitglieder wurden mit dem Bus zu den Kittenberger Erlebnisgärten entführt. Das Wetter bzw. der Herrgott hatte es sehr gut mit uns gemeint uns so konnten wir dort, sonnige und warme Stunden in den wunderschön angelegten Gärten verbringen. Nach dem wir uns gestärkt hatten, ging es am frühen Nachmittag weiter nach Gobelsburg um dort in die Welt des Weinbauern Schmid einzutauchen. Andreas Schmid führte uns persönlich durch seine Weingärten, uns so erfuhren wir über die Herstellung viel Interessantes. Natürlich durften wir auch in die Kellerei blicken, um dort auch einige von ihm produzierten Weine (grüner Veltliner, Riesling, Zweigelt, …) zu verkosten. Nach dieser wohltuenden und interessanten Führung durch das Weingut Schmid wurde uns von Frau Schmid noch eine großartige Winzerjause serviert und so konnten wir nach den geselligen Stunden beim Heurigen die Heimreise antreten. Wir bedanken uns aufrichtig für diese schöne Genussreise bei unserem Reiseleiter Franz Pichler und bei der Firma Möseneder für deren Reiseplanung und -begleitung.

   

Zum Landesradwandertag des PVOÖ am 22. Juli waren wir mit 14 Teilnehmer (13 Radler und ein Sanitäter_ Manfred Schöfbänker) in Altheim dabei. Nach dem wir unsere Radl’n alle verstaut hatten, ging es in der Früh nach Altheim. Dort angekommen konnten wir uns entweder für die 40 km oder für die 20 km Strecke entscheiden und da sich alle fit fühlten radelten wir die lange Strecke über den Innradweg (R3) über Kirchdorf am Inn zurück zum Ausgangspunkt der Rudolf-Wimmer-Halle in Altheim. Durch den unvorhergesehenen, großen Andrang konnten wir nicht gemütlich der Frühschoppenmusik lauschen und das dort angeboten Essen genießen. So wichen wir ins Braugasthaus am Stadtplatz von Altheim aus und wurden dafür mit einer sehr guten Küche und ein frisch gebrautes halbes Bier belohnt.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!