SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht September 2021

Im Juli waren wir beim Frühschoppen des Sommerfestes in Fornach mit einer kleinen Gruppe vertreten und am 29. Juli machten sich 11 lustige Wanderer zu dem Nixenfall in Steinbach am Attersee auf. Eine wunderschöne, leichte Wanderung mit einer Gehzeit von ca. zwei Stunden, wobei es die letzten 100 Meter etwas bergauf ging.

Am Dienstag, den 17. August trafen wir uns am Schotterparkplatz in Viecht, um beim Bezirkswandertag Gmunden in Roitham teilzunehmen. Bei idealem Wanderwetter machte sich unsere Wandertruppe auf die acht Kilometer lange, gut vorbereitete Wanderstrecke rund um Roitham am Traunfall auf. Wir konnten dabei viele Freunde und Bekannte treffen und nette Gespräche führen. Zum Abschluss gab es eine gut bürgerliche Verköstigung im Gasthaus Forstinger im Zentrum von Roitham am Traunfall.

             

               Der 25. August war reserviert für unseren zweiten Tagesausflug. Diese Fahrt führte uns nach Hirschbach im Mühlkreis (Kräuter & Tee). Dort erlebten wir die Kräuterkraftquellen, wobei wir diesen schön angelegten Wanderweg mit zahlreichen Bergkräuter genießen konnten. Nach einem Aufenthalt von ca. einer Stunde ging es weiter zum Mittagessen nach Freistadt. Am frühen Nachmittag besuchten wir die Affenzeller Whisky-Brennerei in Alberndorf. Mit Peter Affenzeller konnten wir eine Führung und Beprobung seiner Whiskys mitmachen und so überzeugten wir uns, dass es auch im hohen Mühlviertel ein sehr guter Whisky hergestellt werden kann. Den Abschluss dieser sehr interessanten Tagesfahrt machten wir auf Empfehlung der Loitothek in Fallholz beim Weingut Nussböckau in Leonding. Unserem Reiseleiter Franz Pichler wiederum ein besonderes Dankeschön für die interessante und lehrreiche Fahrt durchs Mühlviertel, leider war mit 20 Personen der Bus nicht Mal halb so voll wie geplant.

Wir gratulieren: Renner Kurt 80. Geburtstag und Hüthmair Margarete zum 85. Geburtstag

Wir trauern: Spiesberger Johanna im 92. Lebensjahr

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!