SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht November/Dezember 2021

Zwei kleine Wanderung waren in der letzten Zeit die einzigen Veranstaltungen, die wir im kleinen Rahmen abgehalten haben. Alle anderen Termine fielen wie schon die letzten zwei Jahre, der Pandemie zum Opfer. Es gab keine gemeinsame Weihnachtsfeier, keine gemütlichen Nachmittage und ebenfalls keine vom Vorstand abgehaltenen Sitzungen. Deshalb blieben auch viele unserer Planungen für das Jahr 2022 am Schreibtisch liegen. Einzig unsere Pensionisten-Nachmittage sind wiederum für 2022 festgelegt und wir hoffen sie auch abhalten zu dürfen.

Die beiden Wanderungen führten uns am 15. November 2021 entlang der Ager zur späteren Einkehr ins Gasthaus Rensch nach Rüstorf. 17 Wanderfreunde nahmen an der kleinen Runde teil und so verging mit vielen Gesprächen und Austausch von Neuigkeiten ein wunderbarer Nachmittag in der unserer tollen Gruppe.

17 Mitglieder gingen am 15.11.2021 entlang der Ager eine kleine Wanderung

Im nächsten Monat, und zwar am 22. Dezember 2021 plante unser Wanderführer eine kurze Tour entlang der Aurach. Treffpunkt war um 14:00 Uhr am Bahnhof in Wankham und nach 4 Kilometer war es auch schon wieder vorbei. Unsere obligatorische Einkehr durfte natürlich auch diesmal nicht fehlen und so ging es ins Cafe Heiml nach Attnang zu einem gemütlichen Abschluss für das heurige Jahr 2021.

Am 22. Dezember 2021 trafen wir uns am Bahnhof in Wankham, um entlang der Aurach zu wandern

Am 29. Dezember 2021 bekamen wir die traurige Nachricht, dass uns unser ältestes Mitglied Frau Ernestine (Erna) Schmid im 96. Lebensjahr für immer verlassen hat. Erna war eine wunderbare Frau und wir hatte viel Spaß miteinander. Die letzten Lebensjahre wohnte sie im Bezirksaltenheim Attnang-Puchheim, wo wir sie jedes Jahr besuchten. Liebe Erna, Ruhe in Frieden und Liebe und Dankbarkeit sollen dich weiterhin begleiten.

Wir trauern um ERNA SCHMID (96)

Wir wünschen uns für das Jahr 2022, dass wir unsere Freiheiten, die wir vor der Pandemie genossen haben, wieder zurückbekommen und dieser Wunsch wollen wir auch allen anderen für das neue Jahr ans Herz legen.

Viel Gesundheit, Glück und Lebensfreude im neuen Jahr

wünscht der PV Desselbrunn!

Wir gratulieren:

Im Jänner: Brigitte Pfaff zum 60., Gabriele Staufer 65., Rosita Klein 70., Erika Schmid 80. zum Geburtstag;

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!