SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Jänner / Februar 2022

Corona, Pandemie, Covid-19, wir können es nicht mehr hören!

Unsere ganzen gemeinsamen Aktivitäten sind eingestellt, es herrscht Angst und Betroffenheit. Immer wieder machen wir Pläne und immer wieder werden sie wiederum abgesagt. Daher trafen sich am 10. Jänner unsere Ausschussmitglieder, um über die derzeitige Situation zu reden und uns wiederum für das kommende Jahr neu aufzustellen. Der Entschluss, dass die Planungen für Wanderungen, Reisen und Zusammenkünfte getroffen werden  und sobald wir wieder dürfen sind wir dazu auch bereit.

ACHTUNG!!!

Am Donnerstag, den 03. März 2022 ab 14:00 Uhr im Gasthaus Forstinger /Roitham findet wieder unser gemütlicher Pensionistenverbands-Nachmittag statt.

Bitte unbedingt weitersagen!

Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich euer Obmann Herbert Schmid

Es gilt die 3G-Regel (genesen – geimpft – getestet)

Mittlerweile hat uns die Teuerungswelle fest in Griff und wir sind auch der Meinung: „So kann es nicht weitergehen!“ Die Verarmung unter den Pensionisten*innen nimmt rasant zu und wir sollten uns dagegen zur Wehr setzen. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen, dass wir es über eine sehr lange Zeit waren, die das System Österreich aufrecht gehalten haben und zeigen wir uns auch Solidarisch gegenüber jeder Aktion die von PVOÖ oder PVÖ geplant werden.

Wir sind dabei!

Eine kleine Wanderung am 10. Februar war in der letzten Zeit die einzigen Veranstaltungen und das ist mittlerweile ein großes Geschenk an die Gemeinsamkeit. Wir marschierten bei herrlichem Wetter die Kraftwerksrunde in Lambach (ca. 5km). Nach dieser Bewegungsmöglichkeit waren wir noch mit 2 G – Nachwies im Gasthaus Gruber (Schwanenstadt) auf eine gute Jause. Alle die dabei waren, waren sich hinterher einig, wir müssen wieder für ALLE da sein und das werden wir auch in Zukunft so halten, um der allgemeinen Vereinsamung entgegenzuwirken.

Wir trauern:

Wiederum ist mit großer Trauer ein Mitglied von uns zu Gott berufen worden.

Am 22. Jänner 2022 verließ uns nach längerer Krankheit im 74. Lebensjahr Frau Christine Kirchhäußl.

Christine war uns stets ein guter und lustiger Wegbegleiter und mit ihrer lebensfrohen Einstellung hatte wir stets fröhliche Stunden bei unseren gemeinsamen Aktivitäten. Beim Trauergottesdienst am 04. Februar stellte eine große Abordnung des PV Desselbrunn das Spalier für unser treues Mitglied.

Wir gratulieren:

Josef Loitelsberger zum 60., Rudolf Gruber zum 70. und Heinrich Braun zum 85. zum Geburtstag.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!