SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Mai 2022

3. Juni 2022

PV_Bericht Mai 2022

Am 11. Mai führte uns eine Wanderung nach Scharnstein/ Grünau. Genau gesagt zur dortigen Narzissenwiese. Ein wunderschöner Anblick erwartete uns dort, denn die Narzissen standen in voller Blüte und das Wetter war nahezu ideal. So konnten sich 15 wanderfreudige Mitglieder ihre Seele baumeln lassen. Nach der geführten Wanderung verließen wir diesen wunderbaren Ort und kehrten im Landgasthaus Rabl am Rablsberg, Gemeinde Gschwandt noch zu einer deftigen Jause ein. Danke an unseren Wanderführer Manfred Schöfbänker für diese großartige Idee diese Wanderung mit uns durchzuführen.

Am 17. Mai erreichte uns die traurige Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Mitgliedes Herrn Josef Litringer (89). Da sein Begräbnis am 25. Mai angesagt wurde, mussten wir den Landeswandertag in Micheldorf als Gruppe absagen, um Josef die letzte Ehre zu erweisen.

Der 18. Mai war der traditionellen gemeinsamen Maiandacht in Desselbrunn gewidmet. Gemeinsam mit dem Seniorenbund Desselbrunn feierten wir in der Pfarre Desselbrunn das Marienbrauchtum im Mai.

Am  01. Juni fuhren wir nach Hintersee ins Berchtesgadener-Land (Bayern). Vierzig reiselustige Pensionisten trafen sich zur Abfahrt in der Früh beim Bus der Firma Möseneder in Desselbrunn. Über Mondsee, Salzburg, Bad Reichenhall ging es in die Ramsau zum Hintersee. Dort marschierten wir rund um den See um zu Mittag im Gasthof Alpenhof zu Essen. Gestärkt ging es am Nachmittag über die Roßfeldringstraße weiter nach Hallein. In Hallein konnten wir die Altstadt bei herrlichem Wetter voll genießen. Nach einem leckeren Eis beim Italiener führen wir durchs Wiestal nach St. Georgen im Attergau zu Mostheurigen, um dort eine deftige Abschlussjause zu genießen. Am Nachhauseweg waren sich alle Teilnehmer einige, dass wir einen wunderbaren, großartigen Ausflug ins benachbarte Bayern hatten.

Einen interessanten Pensionisten-Nachmittag erlebten wir am 02. Juni. Für 47 Mitglieder gab es eine kurzen Überblick über den Kulturerbeverein Traunfall. Obmann Christian Neudorfer stellte seinen Verein vor und warb anschließend für eine aktive Mitgliedschaft. Dazu überreichte er allen Anwesenden ein großartiges Prospekt über die Geschichte rund um den Traunfall.

Wir trauern:

† Litringer Josef (89)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!