SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Juli 2022

15. Juli 2022

PV_Bericht Juli 2022

80-zig Portionen fanden ihre Abnehmer – Ein wunderschöner Nachmittag!

Für den 07. Juli haben wir am Sportplatz in Rüstorf wiederum die Kantine für unseren Grillnachmittag reserviert. Ein besonderes Dankeschön dem Verantwortlichen des ATSV Rüstorf Herrn Johannes Kronberger. Der Treffpunkt wurde mit 12:00 Uhr fixiert und wer konnte kam auch zu diesem jährlichen Höhepunkt unserer Ortsgruppe. Die Hendl vom Griller des Herrn Mauernböck aus Rottenbach bei Haag waren ruckzuck verspeist und für Kaffee und wunderbaren Kuchen wurde von unseren Zuckerbäcker*innen gesorgt. Das Wetter, dass diesmal nicht so schön war, konnte uns nichts antun, somit war die Stimmung unter den Freunden ausgezeichnet und wir Alle verbrachten einen gemütlichen Nachmittag miteinander.

Wir wollen keine Millionen, wir wollen Essen, Heizen und Wohnen!

Am 13. Juli beteiligten sich fünf Desselbrunner-Pensionisten an der Protestaktion der Bezirksorganisation Vöcklabruck. Bei der Arbeiterkammer wurden Fotos mit Protestplakaten und -Transparenten gemacht. Wir hoffen, dass diese Aktion auch in den verschiedenen Medien gehört findet und sind auch bereit größere Aktionen im Land oder Bund zu mitzumachen.

So darf es nicht weitergehen!

Tagesausflug zum Altausseer See.

Am 27. Juli führte uns unser Tagesausflug zum Altausseer See.

Bei idealem Reisewetter  fuhren 32 Mitglieder des PV Desselbrunn mit dem Reisebusunternehmer Möseneder mit. Schon am Vormittag besuchten wir die Senfmanufaktur Anna Max in Bad Goisern, wo wir vom Hausherren und Senfmacher  Max viel Interessantes über die Senferei erfuhren.

Weiter ging es von Bad Goisern auf die Blaa Alm zum Mittagessen.

Gestärkt machten wir nach dem guten Essen einen Spaziergang am Altaussersee, wobei viele der Mitreisenden den halben See umrundeten.

Nach der Kaffeepause, die wir gemeinsam auf der Seewiese zu uns nahmen, fuhren wir bei leicht einsetzendem Regen mit dem Schiff zurück zum Ausgangspunkt nach Altaussee, wo unser Bus schon wartete. Gut gelaunt und der Sonne entgegen machten wir uns auf die Heimreise, wobei wir zum Abschluss der Tagesfahrt noch im Gasthaus Mair in Sicking Halt machten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!