SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht September 2022

30. September 2022

PV_Bericht September 2022

Der Landeswandertag des PVOÖ fand am 02. September in Bad Ischl statt. 5 Freunde aus Desselbrunn nahmen daran teil. Bei herrlichen Wetter und einer wunderschönen Strecke in und rund um Bad Ischl konnte dabei manch schönes Platzerl entdeckt werden. Bei der abschließenden Stärkung in der Stockschützenhalle durften wir auch nicht fehlen.

Der 14. September war wieder reserviert für eine kleine Wanderung. Manfred unser Wanderführer führte 12 lustige Wanderer am neuen Mühlenweg von der Wengermühle (Alt Lenzing) bis zum Attersee. Die gesamte Strecke betrug ca. 5 Kilometer und eine Einkehr in Bergi’s Himmelreich war vorprogrammiert.

Am 17. September fuhren wir mit der OGB Vöcklabruck gemeinsam zur Demo nach Linz. Das Thema „Preise runter und Pensionen rauf“ wurde lautstark von 3700 Demonstranten vor dem Landhaus proklamiert.

Für den 19. September war eine Ausschusssitzung angesagt. Bis auf zwei Entschuldigte Funktionäre waren alle in der Vinothek von Gerlinde und Josef Loitelsberger anwesend. Wichtige Themen und Termine wurden besprochen und abgesegnet. Wir werden euch bei den nächsten gemütlichen Nachmittagstreffen darüber informieren.

Zum Bezirkswandertag von Vöcklabruck lud uns die Ortsgruppe Frankenmarkt am 20. September ein. Eine 5km und eine 10km lange Strecke galt es zu durchwandern. Sieben Mitglieder unserer Ortsgruppe waren dabei und hatten das riesige Glück, dass es trotz miesen Wettervorhersagen, wir ohne Regen die Strecke bewältigen konnten. Danach haben wir uns gemeinsam mit vielen anderen Ortsgruppen im Gasthaus Kogler gestärkt.

Am 26. September fuhren 34 Mitglieder des PV Desselbrunn zur drei Tagesfahrt nach Osttirol. Bei leider unbeständigen Wetter ging es über Salzburg zum Großglockner, wobei wir auf der Franz-Josefs-Höhe zu Mittag aßen. Die Sicht auf den höchsten Berg Österreichs wurde durch den Nebel auf 2369 m über dem Meer stark beeinträchtigt. Nach einer weiteren Pause in Heiligenblut brachte uns der Busfahrer zum Hotel Goldener Fisch in Lienz, wo wir ab 18:30 Uhr gemeinsam, gemütlich zu Abend aßen.

Der zweite Tag unserer Reise führte uns nach Innervillgraten. Dort besuchten wir die Schafwollerzeugung. Nach Führung und einer Videopräsentation ging es weiter zum Bio Restaurant Badl-Alm, dort   erwartet uns beim Essen kräftiger Schneefall. Wetter bedingt machten wir am Nachmittag einen Abstecher ins malerische Lesachtal und auf der Rückfahrt ins Hotel besuchten wir auch noch den Wafferlerzeuger Loacker.

Da am dritten Tag die Heimreise war, machen wir noch einen kurzen Stopp beim Haslacher Schleierwasserfall halt. Bevor es endgültig nach Hause ging, kehrten wir im Lucknerhaus in Kals am Großglockner nochmals ein.

Resümee der drei Tagesfahrt war, dass wir gemeinsam schöne Stunden verbringen durften, wobei die Unterkunft und Verpflegung ausgezeichnet waren. Leider spielte das Wetter nicht so mit, aber trotzdem sahen wir viel Interessantes rund um Lienz in Osttirol. Unser Dank gilt dem Reisleiter Franz Pichler für seine Umsicht und Wissen und unserer Reisebegleitung der Firma Möseneder.

Wir gratulieren:

Aloisia Waltenberger zum 85. Geburtstag und 

Rudolf Fellinger zum 90. Geburtstag

Wir trauern:

Koll Stefanie (91)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!