SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Öffentliche Jahreshauptversammlung 2022

8. Oktober 2022

Öffentliche Jahreshauptversammlung 2022

Nach dem uns zwei Jahre das Corona-Virus im Bann hatte,  durften wir nach vier Jahren Pause wieder eine Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen abhalten.

Die Eröffnung und Begrüßung durch Vzbgm. Obmann Manuel Kreuzer erfolgte im Gasthaus Mair in Sicking. Begrüßen durfte er dabei unsere Ehrengäste aus Linz den neuen Landesgeschäftsführer Florian Koppler, aus Attnang-Puchheim Bezirksvorsitzende LAbg. Doris Margreiter, den Viktor-Adler-Preisträger Sozialrat Josef Grafinger und natürlich alle anwesenden Funktionär*innen.

Unsere Gedanken waren zuallererst bei unseren viel zu früh verstorbenen Mitgliedern Frau Maria Holzinger, Ernst Hindenaus und Adolf Zagerbauer. Stellvertretend für alle anderen Verstorbenen gedachten wir stehend in einer würdevollen Gedenkminute.

——————————————————————————————————————

Der nächste Tagesordnungspunkt brachte uns zu den Grußworten aus dem Bezirk Vöcklabruck durch LAbg. Doris Margreiter. Doris ging in ihrer Ansprache auf die neue Besetzung des Bezirksbüro in Vöcklabruck ein und bedankte sich bei Manuel, dass er von Linz kommend, ab 01. Oktober das SPÖ-Bezirksbüro leiten wird. Sie wünscht und wir wünschen ihm dabei nur das aller Beste.

Fraktionsobmann Dieter Grafinger referierte über vier Jahre Gemeindepolitik, wobei die eine oder andere Anekdote aus dem Gemeindevorstand und dem Gemeinderat nicht fehlen durfte.

Für besondere Dienst in der Gemeindepolitik wurde Frau Karin Eder mit der GVV Medaille in Bronze und Herr Walter Kreuzer mit der GVV Medaille in Gold ausgezeichnet. Walter wurde auch danach bei der Ehrung der SPÖ-Mitglieder für 25 Jahre ebenfalls geehrt. 40 Jahre Mitglied in der SPÖ sind Manfred Buchner und Alois Hufnagel. Beide Anwesenden bekamen eine Füllfeder in Kreisky Edition überreicht. Für 50 Jahre Mitgliedschaft hätten noch Franz Gschwandner und Herbert Seyfriedsberger geehrt werden, beide mussten aber Krankheitsbedingt absagen. Ihre Auszeichnungen werden ihnen persönlich zugestellt.

Vzbgm. Manuel Kreuzer sprach in seiner Rede nochmals über die Gemeinderatswahl und ihren Ausgang, aber viel wichtiger war ihm, dass jetzt die Zusammenarbeit mit BGM Hochleitner sehr gut in die Gänge gekommen ist und er ein deutlich besseres Miteinander in Desselbrunn feststellen konnte. Der Bericht des Kassier Manfred Strasser wurde vorgetragen und die Kassaprüfer baten um eine Entlastung des Kassiers. Dies wurde Manfred mit Einstimmigkeit gewährt. Bei den Neuwahlen kam es nur zu kleinen Änderungen in den Funktionsbesetzungen und Alle die sich zur Verfügung gestellt haben wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Das Highlight des Abends war das Referat des

neuen Landesgeschäftsführer Florian Koppler.

Florian stellte sich erstmals in Desselbrunn vor, bedankte sich für das große Engagement der Funktionär*innen nicht nur hier in Desselbrunn, sondern auch im Bezirk und auf Landesebene. Dabei sprach er Vzbgm. Manuel Kreuzer ein großes Kompliment für seine Arbeit bei GVV Oberösterreich aus und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg, als neuer Geschäftsführer der SPÖ  im Bezirk Vöcklabruck. Weiter sehr Interessante Themen, wie Krieg, Teuerung, das Nichtstun unserer Landesregierung bezüglich Bildung, Elementar Pädagogik, leistbares Wohnen und helfen wo es zu helfen gibt, wurde klar angesprochen. Der Landesparteitag der SPÖ am 01. Oktober im Design Center Linz brachte mit dem ebenfalls neu gewählten Landesvorsitzenden Michael Lindner wieder Schwung und Elan in die SPÖOÖ. Dies gilt es nun weiterzutragen und alle Mitglieder mitzunehmen. Die ersten Schritte in diese Richtung wurden mit der erstmaligen Wahl aller Mitglieder für den Landesvorsitz schon gemacht. Mitglieder werden in Zukunft mehr Mitspracherecht bekommen und wir werden sehen wie sich diese Form von Demokratie hier in OÖ. auch bewährt. Zum Schluss kam noch der Slogan des neuen Landesvorsitzenden als Tipp für uns hier in Desselbrunn zu Geltung:

„ Klar geht das“

Glück auf und Freundschaft.

Weitere Fotos klicken sie hier!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!