SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Oktober 2022

14. Oktober 2022

PV_Bericht Oktober 2022

Tagesausflug nach Königswiesen

Nach turbulenten Tagen innerhalb des Vorstandes (Corona bedingt), fuhren wir am 13. Oktober mit 29 Personen zum Tagesausflug nach Königswiesen. Das Wetter hatte am Morgen noch einen Hochnebel für uns bereit, aber ab dem Mittagessen auf der Moser Alm wurde es für unsere geplante Kutschenfahrt bzw. für die Wanderer sonnig und warm.

Nach der Abfahrt in Desselbrunn fuhren wir auf der Autobahn Richtung Linz und weiter nach Linden (Gemeinde St. Georgen am Walde). In Linden angekommen besuchten wir am Vormittag das Motorradmuseum von Herrn Erich Fragner. Dieses Museum muss man einmal im Leben besucht haben, sonst hat man was verpasst. Die 2 Stunden Führung von dem Besitzer sind sowas von interessant, dass muss man einmal gesehen und gehört haben, wie aus einem Schrotthaufen ein restauriertes, fahrtüchtiges Motorrad wird. Diese Liebe, alte Werte zu erhalten, ist einfach fantastisch und welche Schätze dort fertig restauriert stehen ist fast unglaublich.

Zu Mittag aßen wir auf der Moseralm ein Bio-Kastenbraten mit Mühlviertler Erdäpfelknödel. Nach dem leckeren Essen fuhren einige unserer Mitglieder eine Runde mit der Kutsche und der Rest der Mitreisenden machte einen ausgiebigen Spaziergang. Nach gemeinsamen, lustigen Stunden auf der Moseralm ging es wieder Richtung Heimat, wobei wir beim Wirt in der Edt noch auf eine kleine Jause einkehrten.

Ein toller, interessanter, aber auch lustiger Tag ging damit zu Ende und wir bedanken uns bei den Verantwortlichen für diese wunderschönen Tagesausflug.

Traditionell fand diesmal am 22. Oktober unser Gedenkgottesdienst in der Pfarre Desselbrunn statt. Dabei gedachte die Hälfte unserer Mitgliedern den Verstorbenen im Jahre 2022. Pfarrassistentin i. R. Frau Mag. Magarete Gschwandtner hielt mit sehr liebevollen Worten den Wortgottesdienst. Ihr zur Seite standen Obmann-Stellvertreter Josef Loitelsberger, Schriftführer Roland Messics und Gitti Zwirchmayr. Nach der Messe wurde noch im Gasthaus Forstinger in Roitham so manche Geschichte erzählt und somit fand die Gedenkmesse ihren würdevollen Abschluss.

An die 20 Mitglieder beteiligten sich beim Fitmarsch der Gesunden Gemeinde am 26. Oktober (Nationalfeiertag) in Desselbrunn. Bei den warmen Temperaturen war die 10,6 km lange Wanderstrecke durch das Gemeindegebiet von Desselbrunn für jeden machbar. Zum gemütlichen Ausklang besuchten wir am Ende der Wanderung die Vinothek in Fallholz, dort wurden wir mit einigen Schmankerl und gutem Wein verwöhnt.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!