SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Jänner/Februar 2023

2023

ein neues Jahr und leider gleich eine traurige Nachricht.

Am 7. Jänner erfuhren wir vom Ableben unseres langjährigen Mitgliedes Frau Aloisia Waltenberger (86). Wir begleiteten Aloisia am Freitag, den 13. Jänner in Roitham am Traunfall auf ihren letzten Weg.

Ruhe in Frieden.

——————————————————————————————————————-

Am 17. Jänner war es wieder so weit, ein neues Jahr, eine erste Wanderung. Zwölf gut gelaunte Wanderfreunde trafen sich in Vöcklabruck, um den dortigen Pfarrwald unsicher zu machen. Fünf Kilometer waren bald zurückgelegt, da der Spaß nach den anstrengenden Feiertagen und Jahreswechsel nicht zu kurz kam. Schließlich kehrten wir noch im Restaurant KIWI in Vöcklabruck zu einer Abschlussrunde ein. Ein lustiger und gemütlicher Nachmittag ging damit zu Ende.

Bei dem am 01. Februar von der Bezirksorganisation Vöcklabruck ausgeschriebenen Birnstock-Turnier in der REVA-Halle, waren wir mit zwei Moarschaften beteiligt. Das Team PVÖ Desselbrunn 2 belegte dabei den hervorragenden 1. Platz und Desselbrunn 1 wurde um viel Erfahrung reicher (Platz 9). Wir gratulieren beiden Moarschaften auf das aller herzlichste.

Der 02. Februar war mit einer Geburtstageinladung zum Pensionisten-Nachmittag geprägt. Anlässlich seines 70-igsten Geburtstag bat Obmann-Stv. Franz Pichler zu einem kleinen Faschings-Gschnas ein. Mit dabei Manfred und Christa Schöfbänker mit einer köstlichen, lustigen Kabaretteinlage. Danke Franz für diesen lustigen Nachmittag und wir alle Wünschen die viel Gesundheit und Freude für viele weitere Lebensjahre

Am 07. Februar marschierten abermals zwölf gut gelaunte Wanderer unserer PV-Gruppe rund um den Almsee. Bei herrlichem, aber kaltem Winterwetter war die Runde für alle ein Erlebnis. Neben den vielen Schnee kam es auch bei den Zuflüssen zu tollen Eisbildungen. Eine gelungene Winterwanderung mit einer kleinen Stärkung am Nachhauseweg tat der Seele gut.

Unser IT-Workshop mit Roland Messics startete am 14. Februar für zwei Tage von jeweils 2 Stunden. Wir haben dabei nach der allgemeinen Einführung in die Welt des Internets, auch Smartphone, Tablet und Laptop’s besser kennengelernt. Die Grundvoraussetzungen, wie zuhören, lesen und üben wurden verinnerlicht und somit dürfte eine weitere Fortsetzung nichts im Wege stehen.

Nächster Termin: 19. April 2023, abermals von 10:00 – 12:00 Uhr im Gemeindeamt von Desselbrunn.

Am 23. Februar trafen sich 16 Mitglieder zum Wandern in den Auen der Aurach/Ager in Wankham am Bahnhof. Bei guten Wanderweg machten wir uns auf der Ostseite der Aurach auf und marschierten vorbei an der Mündung in die Ager zur Deutenhamer Wehr. Dort überquerten wir die Brücke und gingen am Westufer zurück zu unseren Autos. Die Schneeglöckchen zeigten sich in voller Pracht und auch so war der Weg für alle ein richtiger Frühlingsspaziergang. Nach der sechs Kilometer Runde trafen wir uns in Schwanenstadt, wo wir im Gasthaus Gruber einkehrten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!