SPÖ Desselbrunn

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

PV_Bericht Mai 2023

5. Mai 2023

PV_Bericht Mai 2023

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Der Moderat Roland M. eröffnet pünktlich um 14:00 Uhr die JHV der OG Desselbrunn. Dabei konnte er 62 Mitglieder an diesem wunderschönen Nachmittag im Gasthaus Mair in Sicking begrüßen. Ganz besonders begrüßt wurde die Bezirksvorsitzende von Vöcklabruck Frau Gertraud Eisterer und Vizebürgermeister Manuel Kreuzer. Mit dabei waren auch, Sozialrat Josef Grafinger und unsere Pfarrassistentin i.R. Mag. Margarete Gschwandtner.

Nach einem Antrag von Franz Pichler werden alle Abstimmungen in dieser Sitzung per Handzeichen erfolgen. (einstimmig). Der Moderator liest die Tagesordnung allen Anwesenden nochmals vor (kleine Änderungen) und lässt die Mitglieder dazu abstimmen (einstimmig angenommen)

Grußworte der Ehrengäste

Todengedenken

Berichte (Obmann, Reiseleiter, Sportreferent, Kassier)

Bericht der Kassaprüfer und ENTLASTUNG des Kassiers: 

Obmann Herbert Schmid  lässt abstimmen und die einstimmige Entlastung des Kassiers war gegeben.

Neuwahlen

Obmann Herbert Schmid legt sein Amt und die des gesamten Vorstandes und Ausschusses zurück. Die Bezirksvorsitzende wird gebeten die Wahlen zu übernehmen. – O.K.

Vorgangsweise:

Ein großes Dankeschön mit einem Blumenstrauß an die Bezirksvorsitzende für die Durchführung der Neuwahlen und anschließend die Dankesworte vom neuen, alten Obmann.

Ehrungen

Obmann Herbert Schmid, PV-Bezirksvorsitzende Gertraud Eisterer und VBgm Manuel Kreuzer nehmen gemeinsam die Ehrung folgender langjähriger Mitglieder vor:

10 Jahre (Bronzene Ehrennadel) –  Franz Fuchshuber, Elisabeth und Franz Hemetsberger, Franz Pichler,     Regina Salinger und Gabriele Staufer

15 Jahre (Silberne Ehrennadel) – Erich Diewald, Karl Glocker (nicht im Bild), Hermann Grafinger,

Angela und Hans-Peter Raab

20 Jahre (Goldene Ehrennadel)  –  Anna David, Ingrid Grafinger, Rosita Klein, Margarete Radler

30 Jahre (Goldene Ehrennadel)  –  Heinrich Braun und Margarete Hüthmair (nicht im Bild)

      Jene Mitglieder, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht zur JHV kommen können, wird die Treuenadel und Urkunde von einer Abordnung des PV persönlich überbracht.

Allfälliges und Schlussworte

Am 11. Mai trafen wir uns (20 Mitglieder des PVOÖ OG Desselbrunn) gemeinsam mit dem Seniorenbund Desselbrunn zur Maiandacht in der Pfarre Desselbrunn. Grete Gschwandtner hielt die Maiandacht in der Kirche und anschließend gab es für alle im Gasthaus Rensch (Kaufing) noch ein gemütliches Zusammensein.

Gemeinsame Maiandacht in Desselbrunn

 

 

Am Montag, den 22. Mai sagte der Wetterbericht einen wunderschönen, warmen Tag voraus und so lud uns unser Wanderführer Manfred Schöfbänker zu einer kleinen Runde am Egelsee (Nähe von Unterach am Attersee) ein. Circa 200hm mussten wir zurück legen um viele seltene, aber sehenswerte Pflanzen und Blumen zu bewundern. Mit dieser Wanderung überraschte uns Manfred und die 10 Mitglieder waren vom Anblick dieser natürlichen Landschaft überwältigt.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!